Pressekonferenz des FuB vom 29.09.2017

am 29. 09. 2017 um 11.00 Uhr im Hotel Seehof in Haltern

 

Die Anwesenden wurden  vom Pressesprecher des FUB, Herrn Konrad Lüke, begrüßt und zu dieser 1. Pressekonferenz des FUB  herzlich willkommen geheißen. Er schilderte kurz, dass der FUB, ein Zusammenschluss unabhängiger Unternehmensberater im Münsterland, Ostwestfalen, in Randgebieten des Ruhrgebietes und Teilen von Niedersachsen, tätig ist als ein Bindeglied zwischen

Wirtschaftsförderungsgesellschaften und öffentlichen Institutionen wie BAFA, KFW,  IHK und HWK auf der einen Seite und mittelständischen Unternehmen und Unternehmensberatern  auf der anderen Seite. Gleichzeitig stellt der  FUB den Informationsstand  seiner Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und die Qualität der im FUB zusammengeschlossenen Unternehmensberater sicher.  Er übergab dann das Wort an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Malte Linder, der den kurzen Anriss des Pressesprechers mit weitergehenden Erläuterungen vertiefte. Er untermauerte das in einem lebhaften Vortrag, deren Inhalte den Anwesenden in Form von „Hand outs“ übergeben wurden. Insbesondere stellte er  in den Mittelpunkt, dass der  FUB künftig noch mehr ins Bewusstsein von mittelständischen Unternehmen und auch Beraterkollegen  gebracht werden sollte,  deshalb auch die Einbindung der Presse. Um das in der Öffentlichkeit zu transportieren, sei man auf die Unterstützung der Presse angewiesen und werde die Pressekontakte durch Infoübermittlung und Einladungen weiter  intensiv pflegen.  In diesem Sinne lud er  zu der nächsten FUB – Veranstaltung ein, die am Do. 12. 10. 2017 um 16.00 Uhr bei der Fa. Geringhoff in Ahlen, Gersteinstr. 18, gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Warendorf veranstaltet wird mit dem Titel: „Unternehmenswachstum – nachhaltig und sicher“ . (Schriftliche Einladung und Veranstaltungsinhalte sind  beigefügt.)  Nach einer kurzen Diskussion und Beantwortung von Rückfragen waren   die Anwesenden zu einem kleinen Imbiss mit Umtrunk eingeladen und konnten weiteren Gedankenaustausch pflegen.

Reken, den  04. Okt. 2016

Conny Lüke, FUB – Pressesprecher,

Internetadresse: www.fub-online.de und  www.cl-ub.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.